Wortlaut – die Shortlist

flyer_phil

Am kommenden Freitag werden im Phil (Wien, Gumpendorferstraße 10-12) die Gewinner des Wortlaut-Wettbewerbs 2013 des Radiosenders FM4 zum Thema KLICK gekürt. Die Anthologie mit den zehn besten Texten, erschienen im Luftschacht-Verlag, wird dort ebenfalls vorgestellt.

Meine Story Poltern ist auf der Shortlist und damit auch im Buch. Sie handelt von einer jungen Frau, die sich am Vorabend ihrer Hochzeit mit zwei Freundinnen am Ufer der alten Donau trifft, um sich zu betrinken. Die Geschichte spielt in einer nahen Zukunft, in der sich die gesellschaftlichen Verhältnisse geändert haben. Nach dem Zusammenbruch der EU und der Regierungsübernahme durch eine faschistoide Partei wird das Leben von Angst, Ausgrenzung und Gewalt geprägt. Eine Atmosphäre, die auch bei dieser harmlosen Begebenheit ihre Wirkung entfaltet.

Ich bin gespannt auf die Party und die anderen Geschichten und würde mich freuen den einen oder die andere von euch dort zu sehen!

Dieser Beitrag wurde unter Schreiben abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

was denkst du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s